Impftermine beim RGZV in Hausen

Impftermine 2024
New Castle Disease Virus

Vereinsmitglieder des RGZV Hausen e.V. erhalten alle 12 Wochen den Impfstoff für die gesetzliche vorgeschriebene Impfung gegen das Newcastle Disease Virus (NDV).
Diese tödliche Vogelkrankheit, die u.a. durch Wildvögel übertragen wird nennt man auch Vogelgrippe oder Geflügelpest.
Bei der Impfung handelt es sich um eine Schluckimpfung die einfach über das Trinkwasser verabreicht wird.

Pflichtimpfung

Alle 12 Wochen

Tiere schützen

Gesundes Geflügel

IMPFTERMINE 2024

Newcastle Disease Virus - Pflichtimpfung für alle Geflügelhalter

Bitte an den Impftagen bis 11.00 Uhr saubere Gefäße für den Impfstoff zusammen mit dem Impfbuch am Vereinsheim abgeben.

Ab 13.00 Uhr können die Impfstoffe und Impfbücher dann dort wieder abgeholt werden.

Bitte 5 € Impfgebühr mitbringen!

WICHTIG: Den Hühnern sollte einige Stunden vorher das Trinkwasser entzogen werden.

Der Impfstoff darf nur in gereinigten Tränken mit frischem Wasser verabreicht werden.

Es sollte darauf geachtet werden, dass alle Vögel den Impfstoff mit dem Trinkwasser aufnehmen können.

17.

18.

10.

August 2024

Impfstoffabgabe im Vereinsheim mit Stallbegehung durch die Tierärztin um 14:00 Uhr

02.

November 2024

Impfstoffabgabe im Vereinsheim

Vorteile für Vereinsmitglieder des RGZV 1937 Hausen e.V.

Da der Impfstoff nur in Dosen für 1000 Hühner angeboten wird und nach dem öffnen nur wenige Stunden haltbar ist, kommt man als einzelner Hühnerhalter nur schwer an den Impfstoff ran.
Unser Verein organisiert die Impftermine und unsere Mitglieder erhalten entsprechend der Anzahl ihrer Vögel den portionierten Impfstoff, der mit dem Trinkwasser verabreicht wird.
Der Impfstoff wird an Mitglieder für nur 5 € abgegeben, egal wie viele Vögel ihr habt!